EAGLE ROCK ENTERTAINMENT PRÄSENTIERT:

THE ROLLING STONES

‘SWEET SUMMER SUN – HYDE PARK LIVE’

AB 8. NOVEMBER 2013 AUF DVD UND BLU-RAY

Eagle Rock Entertainment kündigen hiermit die Veröffentlichung von The Rolling Stones ‘Sweet Summer Sun – Hyde Park Live’ auf DVD und Blu-Ray an. Der Konzertmitschnitt ‘Sweet Summer Sun – Hyde Park Live’ erscheint am 8. November 2013 und dokumentiert die historische und triumphale Rückkehr der Rolling Stones in den Londoner Hyde Park, eine zweistündige Show in hochwertiger Verpackung inklusive neuer und bislang unveröffentlichter Backstage-Aufnahmen.

Mehr als 100.000 elektrisierte Fans füllten in diesem Sommer den Hyde Park und sahen, wie  Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ronnie Wood bei zwei spektakulären Open Air-Konzerten das taten, was sie am besten können. Die Stones lieferten eine erstklassige Show randvoll mit Hits wie ‘Start Me Up’, ‘Brown Sugar’, ‘Jumpin’ Jack Flash’, ‘Miss You’, ‘It’s Only Rock‘n’Roll’, ‘Gimme Shelter’, ‘Doom And Gloom’ und ‘Sympathy For The Devil’ sowie einigen Überraschungen ab.

Mick Jagger sagte: „Ein großartiger Gig, und mit der über dem Hyde Park untergehenden Sonne einfach wunderbar. Es gibt für den 50. Geburtstag der Rolling Stones keine bessere Art zu feiern als Zuhause vor 100.000 Menschen an einem fabelhaften Sommerabend. Viel Spaß dabei! Wir jedenfalls hatten ihn!“

Keith Richards kommentierte: „In den Hyde Park zurück zu kommen war wie die Vollendung eines Kreises, dementsprechend war die Band in Topform. Für uns stand fest, dass es nichts Besseres geben könnte als einen tollen Sommer in London!“

Vom ersten Moment an, als die Rolling Stones die Bühne enterten, bis zum überwältigenden Feuerwerk mit seinen pyrotechnischen Effekten, die jeweils das Ende der Konzerte verkündeten, wurden alte wie neue Fans mit einer pausenlosen Aneinanderreihung von Hits aus dem gesamten riesigen Back-Katalog der Band versorgt. Keith Richards begeisterte die Menge mit seinen charismatischen Gitarrenlicks, Ronnie Wood steuerte furiose Soli bei, Mick Jagger war in atemberaubender Form, seine grenzenlose Energie wurde nur noch durch eine Reihe sehenswerter Wechsel seines Bühnen-Outfits übertroffen. Und Charlie Watts, der unerschütterliche Herzschlag der Gruppe, manövrierte  die Stones zielsicher durchs Programm.

Ihr früherer Gitarrist Mick Taylor – dessen Bühnenpremiere mit den Stones 1969 beim ersten Hyde Park-Konzert der Band stattfand – stieß als Gast in dem bluesigen Track ‘Midnight Rambler’ und im grandiosen Finale ‘Satisfaction’ dazu, während die langjährigen Tourmitglieder Lisa Fischer, Darryl Jones, Chuck Leavell, Bernard Fowler, Bobby Keys und Tim Ries den Songs ihr unüberhörbares Flair und ihre eigene Finesse beisteuerten.

‘Sweet Summer Sun – Hyde Park Live’ der Rolling Stones ist das perfekte Vehikel für alle Konzertbesucher, um ihre liebsten Erinnerungen an die Gigs wieder aufleben zu lassen, und für die Fans, um ihre Idole genau dort zu erleben, wo sie wahrlich hingehören: zurück auf der Bühne ihrer Heimatstadt.

www.rollingstones.com

www.twitter.com/rollingstones

TRACKS:

DVD & BLU-RAY

CD

Disc One: 1) Start Me Up   2) It’s Only Rock ‘n’ Roll    3) Tumbling Dice   4) Emotional Rescue 5) Street Fighting Man   6) Ruby Tuesday   7) Doom And Gloom   8) Paint It Black   9) Honky Tonk Women   10) You Got The Silver   11) Before They Make Me Run

Disc Two: 1) Miss You   2) Midnight Rambler   3) Gimme Shelter   4) Jumpin’ Jack Flash   5) Sympathy For The Devil   6) Brown Sugar   7) You Can’t Always Get What You Want   8) (I Can’t Get No) Satisfaction

LP

Side A: 1) Start Me Up   2) It’s Only Rock ‘n’ Roll    3) Tumbling Dice   4) Emotional Rescue

Side B: 1) Street Fighting Man   2) Ruby Tuesday   3) Doom And Gloom   4) Paint It Black

Side C: 1) Honky Tonk Women   2) You Got The Silver   3) Before They Make Me Run   4) Miss You

Side D: 1) Midnight Rambler   2) Gimme Shelter

Side E: 1) Jumpin’ Jack Flash   2) Sympathy For The Devil   3) Brown Sugar

Side F: 1) You Can’t Always Get What You Want   2) (I Can’t Get No) Satisfaction

TECHNISCHE INFORMATIONEN

Formate:

DVD

Blu-Ray

2CD + DVD

3LP + DVD

Deluxe Edition: 60seitiges Buch  + DVD + Blu-Ray + 2CD

The Rolling Stones Tourband: Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts, Ronnie Wood sowie Mick Taylor – Gitarre, Darryl Jones – Bass, Chuck Leavell – Keyboards, Bobby Keys – Saxophon, Tim Ries – Saxophon/Keyboards, Bernard Fowler – Chorgesang, Lisa Fischer – Chorgesang, Matt Clifford – Musikalischer Integrator

Wir betreuen für dieses Produkt die Printpresse aus Deutschland und Österreich!

EIGENSINN - Persona Non Grata

VICE - Veni Vidi Vice